Erste Ausgabe des Magazin FORUM erschienen

Einen fundierten Beitrag zur Kommunikation guter Architektur zu leisten, hat sich auch das neue Magazin FORUM des FVHF zum Ziel gesetzt. Im Heft 7/8 2008 der DETAIL lag der 24-Seiter bei – gefüllt mit Fachinformationen rund um das Thema Fassade, Projektbeispielen Veranstaltungshinweisen und der Auslobung zum Fassadenpreis 2009.

Die nächste umfassende Publikation des FVHF wird anlässlich des 11. Deutschen Fassadentages® am 13. Januar 2009 die Dokumentation 'Ausgezeichnete Architektur' zum Deutschen Fassadenpreis 2009 für VHF sein.

Auch zukünftig möchten wir gern aktuelle Projekte, Informationen und Veranstaltungshinweise ins FORUM aufnehmen. Senden Sie also bitte Ihr Feedback, Wünsche und Anregungen zum FORUM an: info(at)fvhf.de

Das aktuelle Magazin kann auch unter folgendem Link herunter geladen werden: Magazin FORUM des FVHF e.V.

Ausgewählte Themen aus dem FORUM:

  • Reflexion und Transparenz: Neubau eines Dienstleistungszentrums in Ludwigshafen
  • Ungeahnte Verwandlung: Umnutzung eines Bürogebäudes zum Wohnhaus in Hamburg
  • Neuinterpretation: Gesamtsanierung der Grundschule Rolandstraße in Düsseldorf
  • Fachgerecht integriert: Photovoltaik-Anlagen in vorgehängten hinterlüfteten Fassaden
  • Anspruchsvolle Fassadensanierung im kommunalen Wohnungsbau: Investoren entscheiden sich für einen Architekten-Wettbewerb