Positiver Trend ungebrochen

FVHF-Mitgliederversammlung 2019

25. März 2019

FVHF-Mitgliederversammlung 2019

Der Fachverband Baustoffe und Bauteile für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e.V. – FVHF blickte auf seiner Mitgliederversammlung 2019 erneut auf eine sehr positive Entwicklung der VHF-Branche. Marktentwicklung und Mitgliederzuwachs stimmen optimistisch, die inhaltliche Arbeit befördert Chancen und Synergien.

Wichtige Meilensteine des Jahres 2018 waren die Vergabe des „Deutschen Fassadenpreises für VHF“, das Branchentreffen „25 Jahre (F)VHF“ und die Erweiterung des Weiterbildungsangebotes für VHF-Fachverleger und Monteure.

„Die Digitalisierung der Bau-, Planungs- und Montageprozesse treibt die Industrialisierung des Planen und Bauens weiter voran. Prozessabläufe und Geschäftsmodelle wandeln sich. Hier gilt es Schritt zu halten und die Voraussetzungen für den Erfolg von Morgen zu schaffen. Deshalb stehen 2019 besonders die Themen „VHF-Funktionalitäten“, „Anwendungsforschung“ und „Know-how-Transfer“ im Fokus der Verbandsarbeit.“ so Winterfeld.

Einen Spannungsbogen zur aktuellen Diskussion wird im November der 18. Deutsche Fassadentag® zum Thema „Multifunktional und intelligent: VHF – Die Fassade mit Mehrwert“ in Berlin zeichnen und zum wichtigen zentralen Anlaufpunkt der Branche in diesem Jahr werden.

Die Pressemeldung zur FVHF Mitgliederversammlung können 2019 Sie sich hier herunterladen.