Referenzen mit VHF

FVHF-Referenzen

  • Erweiterung Wohn- u. Geschäftshaus Bad Homburg

    Erweiterung Wohn- u. Geschäftshaus Bad Homburg

    Wohn- und Geschäftshaus in Bad Homburg mit EG und 3 Etagen.

  • Neubau einer Montessori Mitteschule in Kösching

    Neubau einer Montessori Mitteschule in Kösching

    Der Montessori-Verein Kösching beauftragte den Neubau einer Montessori Mitteschule in Kösching. Ihr Erscheinungsbild ist geprägt von einer VHF mit verschiedenen Grüntönen.

  • Neubau eines islamischen Gemeindezentrums

    Neubau eines islamischen Gemeindezentrums

    Im niederbayerischen Deggendorf wurde der Neubau des islamischen Gemeindezentrums mit einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade realisiert.

  • Neubau des Verwaltungsgebäudes Theresienhöhe 30 in München

    Neubau des Verwaltungsgebäudes Theresienhöhe 30 in München

    Die vorgehängte hinterlüftete Fassade des siebengeschossigen Bürokomplexes wurde mit Faserzementtafeln auf einer Alu-Lochfensterelementen und einer aufwändigen Leibungsverblechung realisiert.

  • Produktionshalle und Verwaltungsgebäude für Liebherr

    Produktionshalle und Verwaltungsgebäude für Liebherr

    Mit einer neuen Produktionshalle und einem neuen Verwaltungsgebäude stärkt Liebherr die Entwicklung und Produktion von Mikropräzisionsteilen für verschiedene Anwendungen der Firmengruppe.

  • Leben am See – Umbau denkmalgeschützter Bodensee-Werft

    Leben am See – Umbau denkmalgeschützter Bodensee-Werft

    Im Jahr 1919 gegründet, war die Bodan-Werft in Kressbronn einst die größte industrielle Werft am Bodensee. Das Gelände wird aktuell zu einem Wohnquartier umgestaltet.

  • Innovativer Forschungsbau

    Innovativer Forschungsbau

    Im Fraunhofer Institut für Hochtemperatur-Leichtbau in Bayreuth findet anwendungsnahe Forschung und Entwicklung statt. An der Fassade setzten die Planer auf eine keramische VHF mit Netz-Struktur.

  • Sanierung Bürogebäude Leinfelden-Echterdingen

    Sanierung Bürogebäude Leinfelden-Echterdingen

    Für die komplexe Fassadensanierung des expressiv geformten Bürogebäudes aus den frühen 1990ern entschieden sich die Experten für eine Lösung mit vorgehängter hinterlüfteter Fassade.

  • Gesundheitszentrum Forchheim

    Gesundheitszentrum Forchheim

    Das Gesundheitszentrum bietet verschiedene Angebote gebündelt unter einem Dach. Für die dauerhaft frische Optik des Neubaus sorgt die vorgehängte hinterlüftete Metallfassade.

  • Bauhof Gars

    Bauhof Gars

    Ein Verwaltungsgebäude mit unterschiedlichen Betriebsräumen und einem Bauhof sollte rasch, kostengünstig und dauerhaft errichtet werden. Bei dem multifunktionalen Gebäude kam eine VHF zum Einsatz.

  • Wohn- und Geschäftshaus in München

    Wohn- und Geschäftshaus in München

    Je nach Lust und Laune der Bewohner präsentiert sich das Wohn- und Geschäftshaus im Münchner Westen geschlossen oder offen. Die harmonische und abwechslungsreiche Erscheinung entsteht durch eine VHF.

  • Messe Frankfurt, Halle 6

    Messe Frankfurt, Halle 6

    Der Bestandsbau aus den 1960ern wurde bei laufendem Betrieb modernisiert und saniert. Das VHF-System ermöglichte es, eine abwechslungsreiche, freundliche und städtische Atmosphäre zu schaffen.

  • Freiheitshalle Hof

    Freiheitshalle Hof

    Nach mehr als 35 Jahren Betriebszeit wurde die Veranstaltungshalle umfangreich saniert. Nun erscheint sie mit vorgehängter hinterlüfteter Fassade in vier frischen, aufeinander abgestimmten Farben.

  • NuOffice in München setzt neue Standards bei Bürobauten

    NuOffice in München setzt neue Standards bei Bürobauten

    Abgerundete Ecken, großzügige Fensterflächen und eine VHF mit unterschiedlichen Materialien – so präsentiert sich das nachhaltigste Bürogebäude Deutschlands im Norden von München-Schwabing

  • Büro- und Schulungsgebäude in Höchstädt

    Büro- und Schulungsgebäude in Höchstädt

    Gleichermaßen elegant wie auffällig ist die Ecklösung an der belebten Kreuzung. Die vorgehängte hinterlüftete Fassade (VHF) prägt dabei das Erscheinungsbild des Gebäudes – und des Unternehmens.

  • Sanierung der Studentenwohnheime des Studentenwerks in Erlangen

    Sanierung der Studentenwohnheime des Studentenwerks in Erlangen

    Die Trespa® Meteon® Platten der vorgehängten, hinterlüfteten Fassade (VHF) sollen bei der Sanierung der Wohnheime des Studentenwerks Erlangen-Nürnberg die energietische Qualität der Gebäude erhöhen.

  • Sanierung der VR-Bank in Coburg

    Sanierung der VR-Bank in Coburg

    Für die Fassadensanierung der VR-Bank in Coburg wurde eine vorgehängte hinterlüftete Keramikfassade (VHF) in einer hellen Sandfarbe gewählt.

  • Erweiterungsbau Grund- und Hauptschule Taufkirchen an der Vils

    Erweiterungsbau Grund- und Hauptschule Taufkirchen an der Vils

    Die Grund- und Hauptschule in Taufkirchen/Vlies ist dank ihrem Erweiterungsbau nun nicht nur durch eine neue, freundliche Optik sondern auch hinsichtlich ihrer Energieeffizienz die erste Wahl.

  • Sanierung des Personalwohnheims der Universität Stuttgart

    Sanierung des Personalwohnheims der Universität Stuttgart

    Die Gebäudehülle des Personalwohnheims der Universität Stuttgart wurde mittels einer vorgehängten, hinterlüfteten Fassade (VHF) aus Eternit Cedral Faserzementplatten energetisch saniert.

  • Energetische Sanierung der Dreifachsporthalle in Arzberg

    Energetische Sanierung der Dreifachsporthalle in Arzberg

    Einergieeinsparung und Wärmeschutz sollen durch die Sanierung der Dreifachsporthalle in Arzberg mit einer vorgehängten, hinterlüfteten Fassade (VHF) aus Faserzementplatten zukünftig gesichert werden.

  • Neubau Möbel Rieger in Göppingen

    Neubau Möbel Rieger in Göppingen

    Beim Neubau des Küchenfachmarkts in Göppingen hat die Firma Möbel Rieger auf eine vorgehängte, hinterlüftete Alucobondfassade (VHF) gesetzt.

  • Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt, Bamberg

    Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt, Bamberg

    Im historischen Stadtkern Bambergs ist das Hotel Messerschmitt seit Generationen in Familienbesitz. Bei der Renovierung des Gebäudes setzte man auf eine vorgehängte hinterlüftete Fassade (VHF), die sich perfekt ans Stadtbild anpasst.

 
drucken | empfehlen