15. buildingSMART-Anwendertag - „Berichte aus der BIM-Praxis”

Der BIM-Anwendertag von buildingSMART ist das wichtigste Forum für BIM-Anwender im deutschsprachigen Raum. Die knapp dreißig Vorträge verteilen sich auf drei parallele Sektionen und decken viele Fachdisziplinen sowie alle Phasen im Lebenszyklus von Bauwerken ab.

Ort
Mainz, Kurfürstliches Schloss, Peter-Altmeier-Allee 1, 55116 Mainz

Termine
09.05.2017 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstaltungsart
externe Veranstaltungen

Der Fachverband für vorgehängte hinterlüftete Fassaden FVHF ist ideeller Kooperationspartner beim 15. BIM-Anwendertag von buildingSMART

Der 15. BIM-Anwendertag von buildingSMART findet am 9. Mai 2017 im Kurfürstlichen Schloss in Mainz statt. Unter dem Titel “Planen, Bauen und Betreiben: Berichte aus der BIM-Praxis” dürfen die Tagungsteilnehmer in drei parallelen Sektionen wieder knapp dreißig praxisnahe Berichte von BIM-Anwendern aus den unterschiedlichsten Fachdisziplinen erwarten: Architektur, Tragwerksplanung und TGA, Infrastrukturplanung und Ingenieurbau, Betreiberverantwortung und Facility Management, Bauunternehmen und Handwerk, Vertragsgestaltung und Recht etc. Den Eröffnungsvortrag hält Michael Beckert vom Architektur- und Design-Atelier Snøhetta aus Oslo. Unter dem Titel „BIM - JA - WIE?“ berichtet der Architekt über die Bewältigung zunehmender Komlexität bei Bauaufgaben mithilfe von BIM-Kommunikationsstrukturen.

Infos und Anmeldungen unter: www.buildingSMART.de

 
drucken | empfehlen